LeinenFÜHRIGkeit - die Zieldefinition

Was ist eigentlich Leinenführigkeit? Wie sieht das aus, wenn ein Hund leinenführig ist? Es gibt viele verschiedene Trainingsmöglichkeiten, um das Ziel eines leinenführigen Hundes zu erreichen, und es gibt bereits vorab mindestens ebenso viele Zieldefinitionen. Dem einen reicht es schon, wenn der Hund nicht so doll zerrt, sondern "nur ein bisschen". Der nächste möchte, dass sein Hund sich selbst zurückorientiert und die Leine lockert, sobald Spannung drauf kommt. Manche möchten, dass der Hund dauerhaft neben oder sogar hinter ihnen läuft. Und wieder andere halten die Leine einfach so kurz, dass der Hund gar nicht anders kann, als quasi Fuß zu laufen, und nennen das Leinenführigkeit. :-)

Empfohlene Einträge
Beiträge demnächst verfügbar
Bleiben Sie dran...
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.

© 2014 - 2020 by www.hundeschule-canicula.deImpressumDatenschutz • 55471 Wüschheim/Hunsrück