Bällchen werfen? Nein danke!

Bällchenwerfen gehört zu den beliebtesten Spielen, die Hundehalter spielen. Oft sind sie dabei in dem Glauben, sie würden ihren Hunden damit etwas Gutes tun. "Er hat so viel Spaß daran - er kann gar nicht genug davon kriegen." oder "Aber ich muss meinen Hund doch auslasten?" sind Sätze, die ich oft zu hören bekomme. Ich möchte Euch in diesem Artikel einen Überblick über die zahlreichen Gründe geben, warum Bällchenwerfen ungesund für Körper und Geist sowie kontraproduktiv für Training, Erziehung und die Beziehung zwischen Hund und Mensch ist. Bällchen werfen hat mit Auslastung nichts zu tun - im Gegenteil. Der Hund rennt einem fliegenden Objekt hinterher. Anfangs wird er noch nach einigen Wie

Empfohlene Einträge
Beiträge demnächst verfügbar
Bleiben Sie dran...
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.

© 2014 - 2020 by www.hundeschule-canicula.deImpressumDatenschutz • 55471 Wüschheim/Hunsrück