Geschirr oder Halsband - Klappe die zweite

Eigentlich wollte ich nix zu dem Thema schreiben, und jetzt schreibe ich den zweiten Text innerhalb eines Tages ... na ja, ich hatte in meinem Blogartikel Halsband oder Geschirr oder beides und wenn ja, warum? ;-) eine wichtige Frage vergessen, die immer wieder gestellt wird: Was ist besser - Halsband oder Geschirr - fürs Leinenführigkeitstraining? Woran zieht der Hund mehr oder eben weniger? Dazu gibt es die unterschiedlichsten Aussagen. Manche behaupten, ein Geschirr sei schließlich zum Ziehen gedacht (Schlittenhund etc.) - daran zieht der Hund automatisch viel mehr! Man hat am Geschirr auch viel weniger "Einfluss auf den Hund", man kann "viel schlechter mit ihm kommunizieren". Am Halsband

Halsband oder Geschirr oder beides und wenn ja, warum? ;-)

Richtig trainiert, kommt niemals Zug auf die Leine und somit auch nicht aufs Halsband. Der Hund lernt erst gar nicht, dass es die Option, an der Leine zu ziehen, überhaupt gibt. Eigentlich wollte ich nie den 3785. Text über die leidige Frage "Halsband oder Geschirr - was ist besser?" schreiben. Aber erstens werde ich immer wieder von Neukunden danach gefragt und zweitens nerven mich die vielen pauschalen Texte, die Halsbänder verfluchen und Geschirre glorifizieren (oder wahlweise auch andersrum). Also schreibe ich doch einen Text darüber (der logischerweise lediglich meine Meinung und Handhabung darstellt). Es gibt nicht die eine allgemeingültige Antwort auf die Frage, ob es besser ist, sein

Empfohlene Einträge
Beiträge demnächst verfügbar
Bleiben Sie dran...
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.

© 2014 - 2020 by www.hundeschule-canicula.deImpressumDatenschutz • 55471 Wüschheim/Hunsrück