Meine Hunde

G72_0391.jpg

Meine Familie und ich teilen unser Leben mit zwei zauberhaften Hunden - Jara (Galina Jara vom Stühbusch, Eurasierhündin, *2009) und Coffee (Havaneserrüde, *2010).

 

Beide begleiten und unterstützen mich im Training und sind mir dabei eine unschätzbare Hilfe. Sei es als Trainingspartner für Hundebegegnungen, zum Vorzeigen bestimmter Übungen, als "Anstandswauwau" oder um ängstliche oder unsichere Hunde davon zu überzeugen, dass nicht alle Artgenossen doof sind - es gibt Dinge, die können die beiden sehr viel besser zeigen und erklären als ich. ;-)

Jara ist leider chronisch krank. Mal geht es ihr wunderbar und dann phasenweise wieder nicht so gut ... deshalb kann sie mich leider nur sporadisch in der Hundeschule begleiten. Wenn sie dann mal dabei ist, dann ist sie Gold wert. Sie ist eine besondere, treue Seele.

Coffee begleitet mich oft im Gruppenunterricht. Er ist immer sehr stolz, wenn er etwas vorzeigen darf. Er ist das beste Beispiel dafür, dass auch Kleinhunde prima erzogen werden können und gefördert und gefordert werden wollen. Unsere gemeinsame große Leidenschaft ist das Rally Obedience.

© 2014 - 2019 by www.hundeschule-canicula.deImpressumDatenschutz • 55471 Wüschheim/Hunsrück