Meine Hunde

Coffee & Abilou
Jara & Coffee

Meine Familie und ich teilen unser Leben mit zwei zauberhaften Hunden - Coffee (Havaneserrüde, *2010) und Abilou (Chinese Crested Dog, *2020).

 

Beide begleiten und unterstützen mich im Training und sind mir dabei eine unschätzbare Hilfe. Sei es als Trainingspartner für Hundebegegnungen, zum Vorzeigen bestimmter Übungen, als "Anstandswauwau" oder um ängstliche oder unsichere Hunde davon zu überzeugen, dass nicht alle Artgenossen doof sind - es gibt Dinge, die können die beiden sehr viel besser zeigen und erklären als ich. ;-)

Coffee begleitet mich oft im Gruppenunterricht. Er ist immer sehr stolz, wenn er etwas vorzeigen darf. Er ist das beste Beispiel dafür, dass auch Kleinhunde prima erzogen werden können und gefördert und gefordert werden wollen. Unsere gemeinsame große Leidenschaft ist das Rally Obedience.

Abilou ist eine lustige, temperamentvolle kleine Hündin. Sie hat den Schalk im Nacken sitzen und zaubert einem immer ein Lächeln ins Gesicht. Auch Abilou hat großen Spaß am Rally Obedience.

Jara, unsere wunderschöne Eurasierhündin, bleibt unvergessen. Sie war mein erster Hund und hat mich 13 Jahre lang treu begleitet. Ich habe unschätzbar viel von ihr gelernt, und sie war auch ein wichtiger Teil der Hundeschule. Sie fehlt mir sehr. Ich bin von Herzen dankbar für jeden einzelnen Tag, an dem sie mein Leben bereichert hat.

Jara